Programm 2018

Alle Schulungsinhalte auf einen Blick

MODUL 1: MIT SCHLARAFFIA ZUM PRODUKTEXPERTEN

Umfangreiches Produkt-Knowhow ist die Grundvoraussetzung für fundierte Verkaufsgespräche. Mit dieser eintägigen Produktschulung schärfen Sie Ihre Expertise und erlangen damit mehr Sicherheit und bessere Argumentationskraft für kompetente und erfolgreiche Kundengespräche.

Themen

  • Schlaraffia Markenwelt
  • Produktneuheiten imm cologne
  • Produkteigenschaften und deren Nutzen
  • Produktbezogene Verkaufsargumentation

ZEITPLAN MODUL 1

08:30h bis 09:00h
Eintreffen und Begrüßungskaffee

09:00h bis 09:30h
Willkommen bei Schlaraffia

09:30h bis 11:00h
Der gute Schlaf und die Marke Schlaraffia

11:00h bis 12:30h
Schlaraffia Matratzen Teil 1

12:30h bis 13:30h
Mittagspause

13:30h bis 14:30h
Schlaraffia Matratzen Teil 2

14:30h bis 15:00h
Schlaraffia Unterfederungen

15:00h bis 16:00h
Schlaraffia Boxspring Kollektion

16:00h bis 17:00h
POS Situationen & Verkaufsargumentation

Schulungsende

MODUL N: MIT SCHLARAFFIA ZUM INNOVATIONSEXPERTEN

In 2018 präsentieren wir eine Vielzahl an innovativen Produktneuheiten aus dem Haus Schlaraffia die wir Ihnen in dieser exklusiven Produktschulung vorstellen.
Für dieses Modul setzen wir die Teilnahme an Modul 1 voraus.

Themen

  • Schlaraffia Matratzen mit GELTEX
  • Schlaraffia Boxspring Kollektion
  • NeuesSchlaraffia POS Konzept



ZEITPLAN MODUL N

08:30h bis 09:00h
Eintreffen und Begrüßungskaffee

09:00h bis 09:30h
Willkommen bei Schlaraffia

09:30h bis 11:00h
Zielgruppen & Kundentypen

11:00h bis 12:30h
Schlaraffia Matratzen

12:30h bis 13:30h
Mittagspause

13:30h bis 14:30h
Schlaraffia Boxspring Kollektion Teil 1

14:30h bis 16:00h
Schlaraffia Boxspring Kollektion Teil 2

16:00h bis 17:00h
POS Situationen & Verkaufsargumentation

Schulungsende

MODUL 2: MIT SCHLARAFFIA ZUM VERKAUFSEXPERTEN

Ein gutes und erfolgreiches Beratungsgespräch berücksichtigt immer die individuellen Bedürfnisse des Kunden. Doch wie lernen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden noch besser zu erkennen? Und wie reagieren Sie auf die immer höheren Ansprüche Ihrer Kunden? Immerhin sind Ihre Kunden aufgrund der wachsenden Bandbreite an Informationsquellen deutlich informierter als noch vor etwa 5 Jahren. Welche konkreten Kommunikationsmuster erleichtern es Ihnen, auf Ihre Kunden zuzugehen und diese punktgenau „abzuholen“? Die Antworten auf diese Fragen kennt unser Referent Johannes Eckmann. Der zertifizierte Trainer und Coach mit dem Fachgebiet „Kundenkommunikation“ liefert Ihnen in Modul 2 kurzweilige Einblicke in die neuesten Erkenntnisse der Verkaufspsychologie. Praxisnahe Trainingseinheiten geben Ihnen die Möglichkeit, das eigene Verhalten im Beratungs- und Verkaufsgespräch zu reflektieren und, wo gewünscht, zu optimieren. Sie nehmen neue Strategien und Impulse für authentische Beratungsgespräche mit und lernen, wie Sie in Zukunft durch punktgenaue Kommunikation den Nerv Ihrer Kunden treffen.

Themen

  • Unbewusste Kommunikationsreflexe und wie Sie diese vermeiden
  • Mit dem „Kunden-Kompass“ gezielt auf die Bedürfnisse eingehen können
  • Bedarfsanalyse 2.0: Effizient das wahre Kaufmotiv erfassen und nutzen
  • Was man besonders bei „Best Agern“ und „Premium-Kunden“ vermeiden sollte
  • Auch Ihre konkreten Fragen aus dem „daily business“ haben hier Platz

ZEITPLAN MODUL 2

09:00 Uhr Eintreffen

09:20 Uhr Begrüßung durch Schlaraffia

09:30 Uhr Einführung in die Verkaufspsychologie

11:00 Uhr Kaffeepause

11.15 Uhr Schulungsteil 1

12.45 Uhr Mittagessen

13.45 Uhr Schulungsteil 2

15.15 Uhr Kaffeepause

15.30 Uhr Schulungsteil 3

16.45 Uhr Resümee und Ausklang

Referent Johannes Eckmann

Johannes EckmannJohannes Eckmann hat Wirtschaftswissenschaften und Psychologie studiert. Er verfügt neben seiner Arbeit als zertifizierter Verkaufstrainer und systemischer Coach über langjährige Vertriebserfahrung in einem internationalen Unternehmen. Sein Spezialgebiet liegt im Bereich der Kommunikations- und Verkaufstrainings sowie der Interaktion an der Schnittstelle zum Kunden. Seine Arbeit erstreckt sich über praxisorientierte Trainings, Workshops und Impuls-Vorträge bis hin zu effizienten Einzelcoachings.

Anmeldung und weiterführende Informationen
Für eine Anmeldung zu den SCHLARAFFIA EXPERTENTAGEN wenden Sie sich bitte an Ihren Schlaraffia Außendienstmitarbeiter.